Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Beschreibung:

In manchen Fällen ist eine Ansage als Audiodatei praktisch, falls z.B. eine Person keinen direkten Zugang auf die vPBX hat. Entsprechend kann eine Ansage nicht nur hochgeladen, sondern ebenfalls im nachhinein heruntergeladen werden.

Die folgende Anleitung zeigt, wie wir dies tun können:

Ich benutze Firefox, andere Browser sollten auch funktionieren.

Als erstes müssen wir hierzu in die vPBX auf den Bereich „Ansagen/Wartemusik“ gehen.

Im zweiten Schritt klicken wir auf das Lautsprecher-Symbol bei der Ansage, welche wir herunterladen will.

Danach öffnet sich ein kleines Fenster, bei welchem die Ansage ebenfalls abgespielt werden könnte.

Nun können wir einen Rechtsklick bei der (fast) schwarzen Fläche (die Farbe von dieser Fläche ist je nach Browser divers) machen und haben hier nun die Möglichkeit die Audiodatei via der Option „Audio speichern unter“ herunter zu laden.

Nun müssen wir nur noch einen geeigneten Speicherort wählen und die Ansage wird heruntergeladen.


  • No labels