Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Was Sie als Kunde haben bzw. können müssen

  • Sie brauchen eine Office365 E3 oder E5 Lizenz. Bei der Lizenz E3 muss für jeden User, welcher telefonieren können muss, die Lizenz "Common Area Phone" zusätzlich hinzugebucht werden. Weitere Infos hierzu finden Sie in der Microsoft Dokumentation: https://docs.microsoft.com/en-us/microsoftteams/set-up-common-area-phones
  • Sie brauchen Zugriff mittels Powershell auf Office 365

Erster Schritt: Abo bestellen bei iWay AG

  • Sie bestellen das Abo bei iWay AG, ein Ticket wird bei iWay AG eröffnet
  • iWay AG schreibt Ihnen Mail mit FQDN und Port

Dauer: Ca. 2 Tage.

Zweiter Schritt: Der FQDN auf der Microsoft-Seite eintragen und TXT-Name / TXT-Wert zurückmelden ("Domäne überprüfen")

Dauer: Ca. 1 Tag.

Dritter Schritt: "Onlinedienst auswählen" und "DNS-Einstellungen" aktualisieren

Dauer: nicht lange.

Vierter Schritt: User auf https://admin.microsoft.com/AdminPortal/Home#/users erstellen und diesen User der Lizenz hinzufügen

Dauer: kurz.

Fünfter Schritt: Konfiguration Direct Routing Service und Aktivierung Benutzer

Dauer: Bis zu 24 Stunden.

  • No labels