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Mit den neusten Zoiper Versionen sollte keinerlei Problem mehr auftreten, falls Sie eine ältere Zoiper Version einsetzen aktualisieren Sie diese bitte. 

8.5.19: Sämtliche Zoiper-Versionen, welche mit Library revision v2.9.2 bzw. v2.9.RC37-15-g9fc1f76ee4 arbeiten (sowohl Windows- als auch Android- und iOS-Clients), sind im Moment auf unserem Telefonieswitch gesperrt, da sie zu viele Anmeldungen generieren. Der Hersteller ist daran, dieses Problem zu beheben.

Wenn Sie eine VPBX einsetzen funktioniert Zoiper weiterhin ohne Probleme. Nur VoIP Home und MyKMU Kunden sind betroffen.

Bis zur Behebung empfehlen wir die IPCall App zu verwenden: IPCall Mobile App 


Konfiguration Zoiper 5 für Windows & macOS: VoIP Home / MyKMU

1.Wählen Sie nach der Installation "Continue as a Free user". 

2.

Im Feld "Username/Login" geben Sie bitte Telefonnummer ein, gefolgt von einem @ und sip.phone.iway.ch (alles OHNE Leerschläge). Also TELEFONNUMMER@sip.phone.iway.ch (Zum Beispiel 0441234567@sip.phone.iway.ch) 

Beim Feld "Password" geben Sie bitte das Passwort vom gewünschten Telefonaccount ein, dieses finden Sie auf Ihrem Datenblatt. 

Klicken Sie "Login".

3.

Im nächsten Schritt sollte bereits automatisch sip.phone.iway.ch eingetragen sein. Falls dem nicht so ist, tragen Sie dies bitte ohne Leerschläge ein. 

Klicken Sie "Next".

4.Es wird kein Proxy benötigt. Klicken Sie bitte auf "Skip".

5.

In diesem Schritt wird die Verbindung getestet, was jedoch noch nicht erfolgreich sein wird. 

Bitte wählen Sie "SIP UDP" aus. 

Klicken Sie "Skip". 

6.Wenn diese Warnung erscheint klicken Sie bitte "Yes" um mit der Konfiguration fortfahren zu können. 

7.

Wie im Feld am Anfang geben Sie bitte hier wieder Ihre Telefonnummer ein, gefolgt von einem @ und sip.phone.iway.ch (alles OHNE Leerschläge). Also TELEFONNUMMER@sip.phone.iway.ch (Zum Beispiel 0441234567@sip.phone.iway.ch

Im Drop-Down-Menü wählen Sie "SIP" aus. 

Klicken Sie zum Schluss auf "Create Account". 

8.Klicken Sie auf das Einstellungen-Symbol. 

9.Klicken Sie auf "Accounts". 

10.

Wählen Sie den von Ihnen erstellten Account aus. 

Aktivieren Sie bitte den Haken bei "Use auth. username" und geben Sie in das Feld Ihren Benutzernamen ein. Den Benutzernamen finden Sie auf Ihrem Datenblatt.

Klicken Sie zum Schluss oben rechts auf "Register". 

11.Bestätigen Sie mit "Yes" das Sie die geänderten Daten speichern möchten. 

12.Nun sollte neben Ihrem Account ein grüner Haken erscheinen. Somit ist ihr Account erfolgreich eingerichtet und Sie können diesen verwenden. 



Konfiguration Zoiper 5 für Windows & macOS: vPBX

1.

Wählen Sie nach der Installation "Continue as a Free user". 

2.

Im Feld "Username/Login" geben Sie bitte den gewünschten VPBX Benutzernamen ein, gefolgt von einem @ und den Namen Ihrer VPBX (OHNE Leerschläge). Also USERNAME@FIRMENNAME.vpbx.iway.ch (Zum Beispiel testuser@test.vpbx.iway.ch) 

Beim Feld "Password" geben Sie bitte das SIP-Passwort vom gewünschten Benutzer ein. 

Klicken Sie "Login". 

3.

Im nächsten Schritt sollte bereits automatisch Ihre VPBX eingetragen sein. Falls dem nicht so ist, tragen Sie diese bitte ohne Leerschläge ein. Also FIRMENNAME.vpbx.iway.ch (Zum Beispiel test.vpbx.iway.ch) 

Klicken Sie "Next".

4.Es wird kein Proxy benötigt. Klicken Sie bitte auf "Skip".

5.

In diesem Schritt wird die Verbindung getestet. "SIP UDP" sollte grün erscheinen und automatisch ausgewählt werden. Falls nicht, wählen Sie bitte "SIP UDP" aus. 

Klicken Sie "Next". 

6.Zoiper sollte nun erfolgreich eingerichtet worden sein. 



Konfiguration Zoiper für iPhone iOS: VoIP Home / MyKMU

  • Zoiper Starten
  • Settings öffnen
  • Accounts Antippen


Oben rechts aufs + Tippen

Beim Popup unten Yes Antippen


Beim Popup unten Manual cofiguration Antippen


Sip account Antippen

SIP OPTIONS

Account name: Ihr Name

Domain : sip.phone.iway.ch

User name : Telefonnummer

Password : Ihr Sip Passwort

Caller ID :

ADVANCED SETTINGS

Auth. username : Username (xxxxxxxxxxx.xxxx)

Outbound Proxy : sip.phone.iway.ch


Konfiguration Zoiper für iPhone iOS: vPBX

1.Nach der Installation der App klicken Sie auf "Settings", dann "Accounts".

2.Eröffnen Sie mit dem "+" einen neuen Account und bestätigen Sie mit "Yes".

3.Wählen Sie "Manual Configuration" aus. 

4.Wählen Sie einen SIP-Account. 

5.

Tragen Sie bitte folgende Daten ein. 

Account Name: Ihr Name oder eine beliebige Bezeichnung 

Domain: Die URL Ihrer VPBX (ohne Leerschläge und https). Also FIRMENNAME.vpbx.iway.ch (Zum Beispiel test.vpbx.iway.ch

User name: Der Benutzername des gewünschten VPBX Teilnehmers. 

Password: Das SIP-Passwort des gewünschten VPBX Teilnehmers. 


Klicken Sie zum Schluss auf "Register". 

Falls dies nicht klappt deaktivieren Sie bitte IPv6 in den Network Settings des entsprechenden Accounts.
 

Für Hintergrund - Modus Tippen Sie auf Settings → Incoming Calls, aktivieren Sie Force background / Damit Sie WLAN mässig in Verbindung bleiben, aktivieren Sie Wi - Fi Keep Alive


Konfiguration Zoiper für Android (Stand: 3.8.17): vPBX

Kontoname: Benutzername aus der VPBX

Host: URL der VPBX ( XXX.vpbx.iway.ch)

Username: Benutzername aus der VPBX 

Passwort: SIP Passwort aus VPBX

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