Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.
Info

Hier wird beschrieben, wie man eine Warteschlaufe einrichtet.

Inhalt:

Table of Contents

Schritt 0: "Microsoft 365 Phone System - Virtual User"-Lizenz "kaufen"

Im  unter "Billing" / "Purchase services" die Lizenz "Microsoft 365 Phone System - Virtual User" "kaufen" (sie ist kostenlos):

Schritt 1: "resource account" einrichten

"resource account" eröffnen

Im unter "Org-wide settings" auf "Ressource accounts" klicken ...

... und danach mit einen neuen "resource account" eröffnen. Dort die entsprechenden Felder ausfüllen:

Lizenz "Microsoft 365 Phone System - Virtual User" dem "resource account" zuweisen

Im  unter "Users" / "Active Users" den entsprechenden User auswählen, auf klicken und die richtige Lizenz zuweisen:

Nummer dem "resource account" zuweisen

Dies geht nur per PowerShell:

Code Block
languagepowershell
titleZu MS Teams verbinden
Import-Module MicrosoftTeams
Connect-MicrosoftTeams


Code Block
languagepowershell
titleNummer dem "resource account" zuweisen
Set-CsOnlineApplicationInstance -Identity [Identität] -OnpremPhoneNumber [Telefonnummer im Format +41XXXXXXXXX]

Ausgabe:

Kontrolle im unter "Org-wide settings" auf "Ressource accounts":


Schritt 2: "call queue" einrichten

Hier kann der Anleitung von Microsoft für's gefolgt werden: https://docs.microsoft.com/en-us/microsoftteams/create-a-phone-system-call-queue