Info |
---|
Hier wird beschrieben, wie man eine Warteschlaufe einrichtet. |
Inhalt:
Table of Contents |
---|
Kurzanleitung
Code Block | ||||
---|---|---|---|---|
| ||||
New-CsOnlineApplicationInstance -UserPrincipalName cq_hauptnummer@IhreDomain.ch -ApplicationId 11cd3e2e-fccb-42ad-ad00-878b93575e07 -DisplayName “CQ_Hauptnummer” |
"Microsoft 365 Phone System - Virtual User"-Lizenz diesem Resource Account zuweisen.
Nach ein paar Minuten:
Code Block | ||||
---|---|---|---|---|
| ||||
Set-CsOnlineApplicationInstance -Identity cq_hauptnummer@IhreDomain.ch -OnpremPhoneNumber +4181xxxxxxx |
Schritt 0: "Microsoft 365 Phone System - Virtual User"-Lizenz "kaufen"
Im
unter "Billing" / "Purchase services" die Lizenz "Microsoft 365 Phone System - Virtual User" "kaufen" (sie ist kostenlos):Schritt 1: "resource account" einrichten
Info |
---|
Anleitung von Microsoft: https://docs.microsoft.com/en-US/microsoftteams/manage-resource-accounts?WT.mc_id=TeamsAdminCenterCSH |
"resource account" eröffnen
Im nter "Org-wide settings" auf "Ressource accounts" klicken ...
u... und danach mit einen neuen "resource account" eröffnen. Dort die entsprechenden Felder ausfüllen:
Lizenz "Microsoft 365 Phone System - Virtual User" dem "resource account" zuweisen
Im
unter "Users" / "Active Users" den entsprechenden User auswählen, auf klicken und die richtige Lizenz zuweisen:Nummer dem "resource account" zuweisen
Dies geht nur per PowerShell:
Code Block | ||||
---|---|---|---|---|
| ||||
Import-Module MicrosoftTeams Connect-MicrosoftTeams |
Code Block | ||||
---|---|---|---|---|
| ||||
Set-CsOnlineApplicationInstance -Identity [Identität] -OnpremPhoneNumber [Telefonnummer im Format +41XXXXXXXXX] |
Ausgabe:
Kontrolle im
unter "Org-wide settings" auf "Ressource accounts":Schritt 2: "call queue" einrichten
Hier kann der Anleitung von Microsoft für's
gefolgt werden:https://docs.microsoft.com/en-us/microsoftteams/create-a-phone-system-call-queue
Keine Anzeige von verpassten Anrufe im zugehörigen Teams
Verpasste Anrufe können im der Warteschleife zugewiesenen Team nicht angezeigt werden. Um dies möglich zu machen würde, z. B. folgende Lösung benötigt: https://twincapfirst.ch/teams-easy-call-report/