Info |
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Hier wird beschrieben, wie man eine Warteschlaufe einrichtet. |
Inhalt:
Table of Contents |
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Kurzanleitung
Code Block | ||||
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New-CsOnlineApplicationInstance -UserPrincipalName cq_hauptnummer@IhreDomain.ch -ApplicationId 11cd3e2e-fccb-42ad-ad00-878b93575e07 -DisplayName “CQ_Hauptnummer” |
"Microsoft 365 Phone System - Virtual User"-Lizenz diesem Resource Account zuweisen.
Nach ein paar Minuten:
Code Block | ||||
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Set-CsOnlineApplicationInstance -Identity cq_hauptnummer@IhreDomain.ch -OnpremPhoneNumber +4181xxxxxxx |
Schritt 0: "Microsoft 365 Phone System - Virtual User"-Lizenz "kaufen"
Im
unter "Billing" / "Purchase services" die Lizenz "Microsoft 365 Phone System - Virtual User" "kaufen" (sie ist kostenlos):Schritt 1: "resource account" einrichten
Info |
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Anleitung von Microsoft: https://docs.microsoft.com/en-US/microsoftteams/manage-resource-accounts?WT.mc_id=TeamsAdminCenterCSH |
"resource account" eröffnen
Im nter "Org-wide settings" auf "Ressource accounts" klicken ...
u... und danach mit einen neuen "resource account" eröffnen. Dort die entsprechenden Felder ausfüllen:
Lizenz "Microsoft 365 Phone System - Virtual User" dem "resource account" zuweisen
Im
unter "Users" / "Active Users" den entsprechenden User auswählen, auf klicken und die richtige Lizenz zuweisen:Nummer dem "resource account" zuweisen
Dies geht nur per PowerShell:
Code Block | ||||
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Import-Module MicrosoftTeams Connect-MicrosoftTeams |
Code Block | ||||
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Set-CsOnlineApplicationInstance -Identity [Identität] -OnpremPhoneNumber [Telefonnummer im Format +41XXXXXXXXX] |
Ausgabe:
Kontrolle im
unter "Org-wide settings" auf "Ressource accounts":Schritt 2: "call queue" einrichten
Hier kann der Anleitung von Microsoft für's https://docs.microsoft.com/en-us/microsoftteams/create-a-phone-system-call-queue
gefolgt werden: