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Evtl. geht folgender Workaround:

"call queue":

Sie richten eine "call queue" ein, wie hier beschrieben: Call Queue (Warteschlaufe) einrichten

Dem "resource account" weisen Sie die Nummer zu, auf welche eingehend die Anrufe hereinkommen und welche ausgehend signalisiert wird.

In der "call queue" geben Sie unter "Assign calling ID" wiederum diesen "resource account" an.

Damit der  ausgehend telefonieren kann, müssen Sie diesem dies noch erlauben:

Grant-CsOnlineVoiceRoutingPolicy -Identity RESOURCE-ACCOUNT -PolicyName "Unrestricted"

"MS Teams User":

Den Usern, welche telefonieren können müssen, weisen Sie jeweils die nötige "phone system" Lizenz zu und melden diese mit "Fantasienummern" (wohl am besten 4-stellig, z. B. 1000-1002) auf unserer Seite an:

Set-CsUser -Identity OFFICE365_USER -OnPremLineURI tel:RUFNUMMER -EnterpriseVoiceEnabled $true -HostedVoiceMail $true