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  • Sobald irgendwelche Services nicht funktionieren wird sofort eine Störungsmeldung auf der iWay Website aufgeschaltet. 

  • Ist die Störung behoben, wird eine Fertigmeldung auf der iWay Website publiziert

Wo finde ich die Störungsmeldungen?

Sie gelangen zu diesen Meldungen indem sie auf der iWay Website im oberen blauen Balken auf 'Status' clicken.

iWay Website Eintrittsseite


Auf der erscheinenden Seite finden Sie die folgenden Informationen:


1. - Offene / Geplante Arbeiten

Hier sehen sie Meldungen zu den aktuell vorhandenen Störungen sowie zu geplanten Arbeiten in der Zukunft.

2. - Abgeschlossene Meldungen der letzten 30 Tage

Damit sie auch im Nachhinein noch nachschauen können ob zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Störung bestand, listen wir hier die Störungen der vergangenen 30 Tage auf.

3. - Link zur  Twitter Seite 'iWay AG Status' 

Die Störungsmeldungen welche auf der iWay Website veröffentlicht werden, lösen automatisch auch eine Twittermeldung aus. Um also Real-Time Push-Nachrichten zu erhalten, gehen sie wie folgt vor:


  1. Twitter App auf Ihrem Handy installieren. (iPhone - Android)
  2. Auf den Twitter Link clicken auf der iWay Status Seite oder innerhalb der Twitter App nach 'iwayag_status' suchen.
  3. Auf 'Folgen' clicken


Damit bekommen Sie stets die aktuellen Störungsmeldungen wie auch die Fertigmeldungen.


4. - Swisscom BBCS Störungen

Durch einen klick auf den Tab 'Swisscom BBCS Störungen' erhalten Sie einen Ueberblick über die von Swisscom gemeldeten Störungen auf dem DSL Netz.

Diese Störungen werden direkt von Swisscom gemeldet und wird von iWay lediglich auf der WebSite angezeigt.



Besteht eine Störung die wir noch nicht erkannt haben?

Melden Sie uns Störungen die wir noch nicht erkannt haben (noch keine Störungsmeldung auf der Website) auf die Email Adresse: support@iway.ch.

Besten Dank.


Eine Bitte um Mithilfe

Wenn etwas nicht läuft wie es sollte, bitten wir sie sich zuerst kurz auf der Website zu informieren ob eine Störung besteht. Wenn Sie sehen dass eine Störung publiziert wurde welche auf ihr Fehlerbild passt und sie uns in der Behebung unterstützen wollen, rufen Sie uns bitte nicht an. Sie können sich darauf verlassen, dass wir mit Hochdruck an der Störungsbehebung arbeiten und dass wir zur Störung sobald vorhanden Updates veröffentlichen. Ebenso veröffentlichen wir nach Behebung der Störung immer auch eine Fertigmeldung.

Durch nicht anrufen, ermöglichen Sie unseren Supporter sich ganz auf die Störungsbehebung zu konzentrieren und damit erreichen wir eine schnellere Störungsbehebung.

Aber selbstverständlich verstehen wir auch, dass bei einer Störung ein erhöhter Informationsbedarf besteht. Daher sind wir natürlich trotzdem telefonisch erreichbar.


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