Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

In Kürze: In gewissen Situationen ist es nötig, Standardansagen mit Stille zu überschreiben, z. B. wenn man via "Digitaler Rezeptionist/IVR" nur eine Ansage abspielen soll. Dazu muss die "Ansagesprache" mit allen Ansagen kopiert und das WAV-File der zu ändernden Ansage überschrieben werden (z. B. mit Stille).

Vorgehen: Unter "Einstellungen" => "Systemansagen" muss die "Aktive Ansagesprache" "German Prompts" mit einem anderen Namen kopiert und danach die entsprechende Ansage mit Stille überschrieben werden.

Ansageset kopieren

Auf "Einstellungen" => "Systemansagen" klicken:

Auf "Ansagen verwalten" klicken:

Dort die "Ansagedateien kopieren" und entsprechend umbenennen (z. B. in "German Prompt Sets mit Stille"):

Auf die neue "Ansagesprache" wechseln:

Ansage per Telefon aufzeichnen

Die entsprechende Ansage auswählen

und danach auf "Per Telefon aufzeichnen" klicken:

Die alternative Ansage aufnehmen, d. h. für Stille das Mikrofon des Telefons auf "Mute" setzen.

Ansage hochladen

Via "Durchsuchen" kann auch eine Ansage hochgeladen werden.

Die Ansage "Stille" gibt's auch hier zum Hochladen (schon im richtigen Format): Stille.wav

Das Audiofile muss im richtigen Format sein. Hier können Sie das Audiofile ins richtige Format bringen: https://www.3cx.com/docs/converting-wav-file/

3CX neu starten

Am Schluss müssen alle 3CX-Dienste neu gestartet werden (!).



Inhalt:

  • No labels