1. Geschäftszeiten konfigurieren

Unter "Einstellungen" / "Zeitzone, Geschäftszeiten & Feiertage" unter "Geschäftszeiten konfigurieren" die Geschäftszeiten konfigurieren:

2. Digitalen Rezeptionisten erstellen und Ansage hochladen/aufsprechen

Unter "Dig. Rezeptionist" einen neuen "Digitalen Rezeptionisten" hinzufügen, z. B. mit dem Namen "Ausserhalb Öffnungszeiten", der Nebenstellennummer 800 und dem Typ "Standard".

Danach wird der Anruf beendet.

Soll keine Standard-Ansage "Vielen Dank und auf Wiederhören" abgespielt werden, muss die entsprechende Standard-Ansage mit Stille überschrieben werden: Standardansage stumm schalten (bzw. mit Stille überschreiben)


Um ein Audiofile korrekt zu Konvertieren, kann der Online Converter von 3CX genutzt werden.

https://www.3cx.com/docs/converting-wav-file/#h.rbpbhjvsfwfm


3. Die "Eingehende Regel" entsprechend auf den "Digitalen Rezeptionisten" verweisen

Unter "Eingehende Regeln" bei der entsprechenden Regel als "Rufziel außerhalb der Geschäftszeiten" "Nebenstelle" und den entsprechenden IVR ("Digitaler Rezeptionist") angeben.

  • No labels