You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 14 Next »

Hier wird beschrieben, wie man eine Warteschlaufe einrichtet.

Inhalt:

Schritt 0: "Microsoft 365 Phone System - Virtual User"-Lizenz "kaufen"

Im  unter "Billing" / "Purchase services" die Lizenz "Microsoft 365 Phone System - Virtual User" "kaufen" (sie ist kostenlos):

Schritt 1: "resource account" einrichten

"resource account" eröffnen

Im unter "Org-wide settings" auf "Ressource accounts" klicken ...

... und danach mit einen neuen "resource account" eröffnen. Dort die entsprechenden Felder ausfüllen:

Lizenz "Microsoft 365 Phone System - Virtual User" dem "resource account" zuweisen

Im  unter "Users" / "Active Users" den entsprechenden User auswählen, auf klicken und die richtige Lizenz zuweisen:

Nummer dem "resource account" zuweisen

Dies geht nur per PowerShell:

Zu MS Teams verbinden
Import-Module MicrosoftTeams
Connect-MicrosoftTeams
Nummer dem "resource account" zuweisen
Set-CsOnlineApplicationInstance -Identity [Identität] -OnpremPhoneNumber [Telefonnummer im Format +41XXXXXXXXX]
  • No labels