Hier wird beschrieben, wie man eine Warteschlaufe einrichtet.
Inhalt:
Schritt 0: "Microsoft 365 Phone System - Virtual User"-Lizenz "kaufen"
Im
unter "Billing" / "Purchase services" die Lizenz "Microsoft 365 Phone System - Virtual User" "kaufen" (sie ist kostenlos):Schritt 1: "resource account" einrichten
"resource account" eröffnen
Im nter "Org-wide settings" auf "Ressource accounts" klicken ...
u... und danach mit einen neuen "resource account" eröffnen. Dort die entsprechenden Felder ausfüllen:
Lizenz "Microsoft 365 Phone System - Virtual User" dem "resource account" zuweisen
Im
unter "Users" / "Active Users" den entsprechenden User auswählen, auf klicken und die richtige Lizenz zuweisen:Nummer dem "resource account" zuweisen
Dies geht nur per PowerShell:
Zu MS Teams verbinden
Import-Module MicrosoftTeams Connect-MicrosoftTeams
Nummer dem "resource account" zuweisen
Set-CsOnlineApplicationInstance -Identity [Identität] -OnpremPhoneNumber [Telefonnummer im Format +41XXXXXXXXX]