Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 4 Next »

Zeitgesteuerter Dialplan mit 3 verschiedenen Zeitabschnitten ("Während Öffnungszeiten", "Mittag" und "Ausserhalb Öffnungszeiten")

Prinzip

Die Steuerung erfolgt durch "Hilfs"-Nebenstellen ("extensions") über die verschiedenen Stati (Verfügbar/available, Nicht verfügbar/away, Nicht stören/dnd), welche wiederum über die Geschäftsöffnungszeiten konfiguriert werden: Während der Geschäftsöffnungszeiten hat die betreffende Nebenstelle den Status "verfügbar", während den Mittagszeiten den Status "DND" und ausserhalb der Geschäftsöffnungszeiten den Status "Nicht verfügbar".

Inhalt:

Menü "Einstellungen" / "Zeitzone, Geschäftszeiten & Feiertage"

Hier werden die "Geschäftszeiten" und "Pausenzeiten" konfiguriert:

"Hilfs"-Nebenstelle

Unter "Allgemein" zur Dokumentation aussagekräftige Vor- und Nachnamen wählen:

Unter "Allgemein" evtl. Durchwahlnummer hinzufügen:

Unter "Weiterleitungsregeln" im Status "Verfügbar" "Während der Geschäftszeiten Status auf "Verfügbar" setzen" anwählen:

Unter "Weiterleitungsregeln" im Status "Verfügbar" unter "Externe Anrufe" auf die entsprechenden Ringrufgruppen weiterleiten:

Unter "Weiterleitungsregeln" im Status "Abwesend" unter "Externe Anrufe" auf die entsprechenden Ringrufgruppen weiterleiten:

Unter "Weiterleitungsregeln" im Status "Nicht stören (DND)" unter "Externe Anrufe" auf die entsprechenden Ringrufgruppen weiterleiten:

  • No labels