Hier wird beschrieben, wie man eine Warteschlaufe einrichtet. |
Inhalt:
New-CsOnlineApplicationInstance -UserPrincipalName cq_hauptnummer@IhreDomain.ch -ApplicationId 11cd3e2e-fccb-42ad-ad00-878b93575e07 -DisplayName “CQ_Hauptnummer” |
"Microsoft 365 Phone System - Virtual User"-Lizenz diesem Resource Account zuweisen.
Nach ein paar Minuten:
Set-CsOnlineApplicationInstance -Identity cq_hauptnummer@IhreDomain.ch -OnpremPhoneNumber +4181xxxxxxx |
Im unter "Billing" / "Purchase services" die Lizenz "Microsoft 365 Phone System - Virtual User" "kaufen" (sie ist kostenlos):
Im unter "Org-wide settings" auf "Ressource accounts" klicken ...
... und danach mit einen neuen "resource account" eröffnen. Dort die entsprechenden Felder ausfüllen:
Im unter "Users" / "Active Users" den entsprechenden User auswählen, auf
klicken und die richtige Lizenz zuweisen:
Dies geht nur per PowerShell:
Import-Module MicrosoftTeams Connect-MicrosoftTeams |
Set-CsOnlineApplicationInstance -Identity [Identität] -OnpremPhoneNumber [Telefonnummer im Format +41XXXXXXXXX] |
Ausgabe:
Kontrolle im unter "Org-wide settings" auf "Ressource accounts":
Hier kann der Anleitung von Microsoft für's gefolgt werden: https://docs.microsoft.com/en-us/microsoftteams/create-a-phone-system-call-queue
Verpasste Anrufe können im der Warteschleife zugewiesenen Team nicht angezeigt werden. Um dies möglich zu machen würde, z. B. folgende Lösung benötigt: https://twincapfirst.ch/teams-easy-call-report/