Hier wird beschrieben, wie man eine Warteschlaufe einrichtet. |
Inhalt:
Im unter "Billing" / "Purchase services" die Lizenz "Microsoft 365 Phone System - Virtual User" "kaufen" (sie ist kostenlos):
Im unter "Org-wide settings" auf "Ressource accounts" klicken ...
... und danach mit einen neuen "resource account" eröffnen. Dort die entsprechenden Felder ausfüllen:
Im unter "Users" / "Active Users" den entsprechenden User auswählen, auf
klicken und die richtige Lizenz zuweisen:
Dies geht nur per PowerShell:
Import-Module MicrosoftTeams Connect-MicrosoftTeams |
Set-CsOnlineApplicationInstance -Identity [Identität] -OnpremPhoneNumber [Telefonnummer im Format +41XXXXXXXXX] |
Ausgabe:
Kontrolle im unter "Org-wide settings" auf "Ressource accounts":
Hier kann der Anleitung von Microsoft für's gefolgt werden:
Anleitung von Microsoft: https://docs.microsoft.com/en-us/microsoftteams/create-a-phone-system-call-queue |